SV Böblingen Abteilung Badminton
Organisation
Trainingszeiten
Wir über uns
Spielpläne
Aktive
Jugend
Beiträge
zurück zur Homepage
Wir über uns
Die Badmintonabteilung der SV Böblingen e.V.
Wir über uns

Mit 20 Mitgliedern wurde die Badmintonabteilung am 01.Januar 1956 gegründet. Unter dem ersten Abteilungsleiter Karl Mohr liefen die Spieler zur Höchstform auf. Ulrich Hess, Petra Zorn und Jochen Wieczorek gehörten zu den Spitzenspielern von Baden-Württemberg.

Heute hat die Badminton Abteilung über 130 Mitglieder, davon sind ca. die Hälfte Jugendliche und Schüler. Seit 1999 finden das Training und die Turniere in der Turnhalle Diezenhalde statt. Dadurch gewinnen wir vor allem im Schülerbereich ständig neue Mitglieder. Ausgebildete Trainer vermitteln Anfängern alle Badminton Grundlagen und erfahrenen Spielern helfen sie, ihre Technik zu verbessern.
Wir spielen und trainieren an zwei Tagen in der Woche, Trainingszeiten siehe hier.


Halbfinale der Badminton Europa-Meisterschaften 1982 in der Böblinger Sporthalle
  Zu den Höhepunkten der bisherigen Vereinsgeschichte zählt die Ausrichtung der Badminton Europameisterschaft 1982. Rund 500 Aktive und Funktionäre aus 24 Nationen wurden vom 11. April bis 17. April 1982 in Böblingen gezählt. Schirmherr war der damalige Oberbürgermeister Wolfgang Brumme.



SV Böblingen e.V. - Mail: Badminton-AL@svb-badminton.de
Impressum - Datenschutz